Jun 29 2014

Buchvorstellung und Ausstellung „Galerie des Entsetzens“ am 12.07

Am 12.07.2014 um 20:00 Uhr im Café Faux Vau in Hamburg Ottensen.

Musiker und Lyriker Tobias Hainer inszeniert in einer Sound-/Textcollagenperformance ausgewählte Gedichte aus dem Gedichtbildband „Galerie des Entsetzens – Die ungeschminkte Wahrheit über Mensch-Tier-Verhältnisse“. Der Kunstausdruck des lyrischen Wortes trifft sich mit düster-sphärischen Ambientgitarrenflächen. Abgerundet wird das Ganze mit einer Ausstellung der Bilder von Chris Moser.

Vor Ort wird es zu reduzierten Tagespreisen des Cafés Pizza und Suppe geben, natürlich alles vegan. Der Eintritt ist frei, aber es wäre toll wenn ihr eine Kleinigkeit spendet!

Weitere Infos:
www.tierbefreier.de/schriftenreihe/band2
www.facebook.com/GalerieDesEntsetzens

Buchvorstellung Juli 2014

Buchvorstellung Juli 2014


Jun 16 2014

Demonstration vor dem Air France Cargo Office!

Animal Liberation Network und Tierbefreiung Hamburg rufen gemeinsam zu einer Demonstration vor dem Air France-KLM Cargo Büro in Norderstedt auf.

Freitag, 04.07.2014, 14-16 Uhr
Vor dem Air France Cargo Büro
In de Tarpen 41, 22848 Norderstedt

Air France Cargo ist Teil des Air France-KLM-Konzerns und unter anderem für die Verschickung derjenigen Tiere zuständig, die später in Tierversuchslaboren ihren gewaltvollen Tod finden. Wir wollen den Druck auf Air France-KLM erhöhen und nicht nur in den Flughäfen protestieren. Durch die Demonstration sollen auch die Verantwortlichen unmittelbar mit unserem Protest konfrontiert werden. Nur wenn wir die Proteste gegen Air France-KLM breiter aufstellen, können wir die Kampagne zum Erfolg führen.

Der Transport von Versuchstieren ist eine der größten Schwachstellen der Tierversuchsindustrie. Mittlerweile sind etliche Airlines aus diesem Geschäft ausgestiegen und nur noch wenige Firmen sind bereit, sich am blutigen Tierversuchsbusiness zu beteiligen. Vor allem für den Nachschub von Affen sind die Labore dringend auf Handlanger wie Air France-KLM angewiesen. Sorgen wir dafür, dass die Tierversuchsindustrie ins Schwitzen gerät! Sorgen wir dafür, dass niemand mehr diese Tiere in den Tod transportieren will!

Bitte kommt zahlreich zu unserer Aktion! Helft uns, Air France-KLM endlich dazu bringen, keine Tiere mehr in die Labore zu transportieren!
Wenn ihr eigene Banner, Schilder u.ä. mitbringt, wünschen wir uns eine inhaltliche Thematisierung ohne Logo, Schriftzug und/oder Werbung für Vereine oder Parteien.

Air France Cargo Demo Flyer (0407)

Air France Cargo Demo Flyer (0407)


Jun 12 2014

Atomtransporte im Hamburger Hafen – Infoveranstaltung mit Vokü am 21.6

Sa. 21.06.2014 – 19 Uhr – Cafe Knallhart (Uni-Campus, Von-Melle-Park 9)

Die Atomwirtschaft versucht möglichst unauffällig Atomtransporte durchzuführen. Eine internationale Drehscheibe zur Versorgung der Atomkraftwerke ist der Hamburger Hafen. Hier wird die brandgefährliche Fracht umgeschlagen und auf LKWs und Züge verladen. In der Veranstaltung geben wir einen Überblick zu Umfang der Transporte und der Bedeutung für das Funktionieren der Atomindustrie. Wir wollen klären, wer bedeutende Akeure und Profiteure sind und welche Möglichkeiten es gibt, aktiv gegen Atomtransporte zu werden und damit für die Stilllegung aller Atomanlagen zu kämpfen.

Mit ReferentInnen der Anti-Atom Gruppen SAND (Hamburg) und MAUS (Bremen).

Weitere Infos:
SAND (Hamburg): www.nadir.org/sand
MAUS (Bremen): www.maus-bremen.de

tierbefreiungs-soli-vokue-juni-2014