Sep 9 2010

Tierrechtsaktion gegen den Zirkus Las Vegas

Samstag, 19.09.10 14:30-16:00

Demonstration gegen die Ausbeutung von Tieren im Zirkus Las Vegas

Hamburg Dammtor, Moorweide vor dem Haupteingang des Zirkus Las Vegas

Informationen darüber, warum jegliche Haltung und Zurschaustellung von Tieren in Zirkussen abzulehnen ist, finden sich u.a. hier:

http://www.azot.ch/?page_id=38

http://www.azot.ch/?page_id=37

http://www.tierbefreier.de/zoo.html

http://www.gegen-speziesismus.de/themen/zirkus-mit-tieren.html


Sep 7 2010

Escada-Kampagne geht weiter – auch in Hamburg!

Nachdem Escada im Juni 2010 bekanntgab, in Zukunft auf den Verkauf von Pelzprodukten zu verzichten, geht die Kampagne gegen den Pelzhandel des Unternehmens nun mit neuer Energie und unvermindert weiter: Denn mit der Winterkollektion wird ESCADA wieder Pelz verkaufen. Der Luxusmodekonzern verzichtet lediglich auf den Einsatz bestimmter Echtfellprodukte, Kaninchenfell oder Karakul werden offensichtlich weiterhin verkauft. Das Unternehmen beteiligt sich damit weiterhin am Pelzhandel und ist verantwortlich für die Tötung unzähliger nichtmenschlicher Tiere.

Weitere Informationen dazu auf der Kampagnen-Seite.

Auch in Hamburg werden weiterhin Proteste gegen den Pelzhandel von ESCADA stattfinden, bis ein vollumfänglicher Ausstieg erreicht ist. Die nächste Demo findet statt am 25.09.10, von 13-16 Uhr (siehe auch Termin-Seite)


Sep 4 2010

Köln Pelzfrei am 25.09.20

Am 35.9. findet dieses Jahr wieder die Köln Pelzfrei Demo statt. Hierbei wird dieses Mal ein ähnliches Konzept wie bei der letzten Norddemo ausprobiert.


Sep 2 2010

Vokü ist aus der Sommerpause zurück

Die Tierbefreiungs-Vokü meldet sich wieder aus der Sommerpause zurück. Hier der aktuelle Flyer für die Monate September/Oktober. Leider wird die Vokü auf Grund von Kapazitäten-Mangel nun nur noch ein mal monatlich stattfinden.


Sep 2 2010

Programm des Antirepressionskongresses nimmt Formen an

Der im Oktober an der Universität Hamnurg stattfindende Antirepressions-Kongress bietet ein interessantes (noch unvollständiges) Programm. Für die Tierbefreiungsbewegung erweisen sich inbesondere die Vorträge von Melanie Bujok, Will Potter sowie Moshe Zuckermann als wertvoll.

Wie der Webseite des Kongresses zu entnehmen ist, ist dieser jetzt auch bei Facebook vertreten.