Demonstration gegen den Pelzverkauf bei Burberry am 18.10

Pelz hat keinen Kultstatus! – „October is International Furberry Month“

Demonstration von Tierbefreiung Hamburg am Freitag, den 18.10. von 16-18 Uhr vor der Hamburger Burberry-Filiale, Neuer Wall 71

burberry-protest

Seit letztem Jahr protestieren Aktivist_innen in England massiv gegen den Pelzverkauf des Modeunternehmens Burberry. Die in London ansässige Modehauskette Burberry hat hunderte Filialen in fast 50 Ländern auf der ganzen Welt. In England ist die “Pelzproduktion“, also sind Pelzfarmen seit Anfang des Jahrhunderts verboten, nichtsdestotrotz ist Burberry stolz auf seine britischen Wurzeln und bezeichnet sich selbst als typisch britisch, genauer als „britische Luxusmarke mit Kultstatus“.

Doch Pelz hat keinen Kultstatus! Die englischen Aktivist_innen von CAFT (Coalition to Abolish the Fur Trade, die britische OGPI) wollen den Pelzverkauf bei Burberry nicht länger hinnehmen und organisieren im Oktober einen internationalen Aktionsmonat gegen den Pelzverkauf bei Burberry. Die Offensive gegen die Pelzindustrie ruft daher für den Oktober zu Protesten vor Burberryfilialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf! In der Vergangenheit konnten viele Kampagnen gegen pelzverkaufende Unternehmen durch internationale Unterstützung gewonnen werden. So wurde der Ausstieg ESCADAS aus dem Pelzhandel durch Proteste in zahlreichen Ländern vorangetrieben. Gerade auch das Ansehen im Ausland ist für ein Unternehmen wichtig, weshalb Unternehmen nicht selten aufgrund des internationalen Druckes auf den Verkauf von Echtpelzwaren verzichten.

Deshalb beteiligen wir uns auch in Hamburg an der Kampagne! Kommt zur Demo und unterstützt die internationalen Proteste!

Zum Vormerken: Eine weitere Demo bei Burberry in Hamburg wird am 26.10.2013 von der Veganen Bewegung organisiert!

Mehr Informationen: Offensive gegen die Pelzindustrie


Comments are closed.