AUFRUF ZUR DEMO FÜR DIE SCHLIESSUNG DES TIVERSUCHSLABORS NYCOMED IN WILLINGHUSEN!


Dienstag, 13.05.08, 15:00 Uhr, Haidkrugsweg, Willinghusen bei Hamburg

In Willinghusen bei Hamburg betreibt die Firma Nycomed Deutschland GmbH ein Tierversuchslabor, in dem jährlich geschätzte 1000-2000 Tiere ermordet werden. Unter den Opfern der Versuchslabor sind Ratten, Beagle-Hunde, Kaninchen und Mäuse. Der auf Arzneimittelerforschung und toxikologische Untersuchungen spezialisierte Nycomed-Konzern betreibt in Willinghusen eines der größten Tierversuchslabore Deutschland. Tierversuche sind untrennbar mit der Ausbeutung und der Ermordung nicht-menschlicher Individuen verbunden. Sie basieren auf der grundlegenden Ansicht, dass die Beherrschung und Ermordung von Tieren legitim und notwendig seien. Dieser Ansicht widersprechen wir vehement und erklären uns solidarisch mit den Opfern der Tierversuchsindustrie und des Nycomed-Konzerns!

Als Auftaktveranstaltung für das 4-tägige Protestcamp gegen Nycomed führt die Demo durch den Ort Willinghusen und fordert die sofortige Schließung des Labors sowie die Beendigung aller Tierversuche. Um die Proteste gegen das Tierversuchslabor nicht verstummen zu lassen und um den Schreien der dort eingesperrten Tiere Gehör zu verschaffen, soll die Demo an die Anwohner_innen des Ortes gerichtet sein, um diese zu mehr vehementem Engagement gegen das Labor aufzurütteln.

Kommt deshalb am 13.05. nach Willinghusen und tragt euren Widerstand gegen Tierausbeutung und Tierversuche lautstark auf die Straße! Bringt eure Freund_innen mit und beteiligt euch auch an den anderen Aktionen, die während der 4-Tage-Dauermahnwache gegen das Labor stattfinden werden. Mehr Infos gibt es unter:

http://nosilence.blogsport.de/

Bis jeder Käfig leer steht!

Dienstag, 13.05.08, 15:00 Uhr, Haidkrugsweg, Willinghusen


Comments are closed.