Aufruf zur Demonstration gegen "Fleisch" am 31.5.

Kundgebung vor der „Bio-Fleischerei Fricke“

Ca. eine halbe Milliarde Individuen jährlich fallen alleine in Deutschland der Mordmaschinerie des Schlachthofs zum Opfer, damit Menschen sich ihre Körperteile einverleiben können. Das Recht eines Individuums auf Leben, psychische und physische Unversehrtheit sowie Freiheit steht in keinem Verhältnis zum menschlichen Wunsch, tierliche Körpterteile in Form von „Fleisch“ zu konsumieren. Die Konsequenzen der menschlichen Herrschaft über Tiere zeigen sich in ihrer alltäglichen aber auch gleichzeitig deutlichsten Erscheinungsform in der institutionalisierten Einsperrung und Ermordung zum Zwecke der „Produktion“ von „Fleisch“. Dieses asymmetrische Verhältnis von Menschen gegenüber Tieren produziert, mit dem Anschein von Normalität und durch ideologische Konstrukte gestützt, unzählige Opfer.

Das Herrschaftsverhältnis und die Gewalt gegenüber Tieren sind jedoch nicht legitim, und werden deswegen nicht ohne Widerstand von uns hingenommen. Aus diesem Grund findet am 31.05. von 12-15 Uhr eine Kundgebung vor der „Bio-Fleischerei Fricke“ in Hamburg-Eimsbüttel statt. Hier wollen wir darauf aufmerksam machen, dass die sog. „artgerechte Haltung“ (die auch die Fleischerei Fricke auf ihrer Webseite propagiert) oder „humane Schlachtung“ Widersprüche in sich und pure Rechtfertigungsstrategien sind, die systematische Gewalt an tierlichen Individuen zu legitimieren. Auch sollen diejenigen, die von der Ausbeutung und dem Mord an Tieren profitieren sowie durch den Verkauf ihrer toten und zerstückelten Körper für die unzähligen Gewalthandlungen an Tieren mitverantwortlich sind, unseren Protest zu spüren zu bekommen.

Kommt zahlreich, damit wir an diesem Tag lautstark unsere Ablehnung der grenzenlosen Unterdrückung von Tieren zum Ausdruck bringen können. Tiere sind keine Waren und keine Produktionsmittel, sie existieren um ihrer selbst Willen und nicht für uns Menschen!

Solidarität mit den Opfern des speziesistischen Gewaltverhältnisses!

31.5. von 12-15 Uhr
Osterstr. 76
Hamburg-Eimsbüttel
Nähe U-Bahn-Osterstraße


Comments are closed.