30. Mai: Tierpark Lübeck schließen! Demo gegen Anwärter auf neuen Zoo

Mit folgendem Aufruf wird derzeit für eine Demo in Lübeck im Rahmen der Kampagne gegen den dortigen Zoo mobilisiert:

„TierrechtlerInnen fordern von Anbeginn der Kampagne, keine Neubelegungen, kein Streichelzoo, keine Vertragsverlängerung, der Tierpark Lübeck muss geschlossen werden. 2008 bemühte sich die Interessengemeinschaft artgerechter Raubtierschutz, IGAR e.V,den Tierpark in Lübeck zu übernehmen. IGAR hat sich zurückgezogen. Gut so! Jetzt bemüht sich der Bäcker- und Konditormeister Tim Sachau den Tierpark in Lübeck als HANSEZOO fortzuführen und zu erweitern. Das Stadtplenum hat am 25.September 2008 beschlossen, den Vertrag über das Jahr 2011 hinaus nicht zu verlängern. Es darf nicht zugelassen werden, dass, sozusagen durch die Hintertür, ein neuer Zoo entstehen wird.

TIERPARK LÜBECK SCHLIESSEN – DAS HABEN WIR AUCH SO GEMEINT

Wir rufen auf zur Demonstration am 30. Mai 2009 von 13,30 h bis 16,30 h vor der neu eröffneten ZIPPENDORFER BÄCKEREI FILIALE in Lübeck, Beckergrube. Schräg gegenüber dem Lübecker Stadttheater (Presseballdemo). Hier verkauft Tim Sachau sein HANSEZOOBROT, liegen Flyer zu seinem Tierparkkonzept aus. Bitte mobilisiert, kommt nach Lübeck, bringt Transpis mit. Dem gegenwärtigen Tierpark konnte eine Betriebserlaubnis nach den EU-Richtlinien nicht erteilt werden. Nach unseren Einschätzungen müsste er sofort geschlossen werden. Der bestehende Vertrag muss von der Stadt jetzt unverzüglich gekündigt werden. Proteste sind möglich an den Innensenator der Stadt thorsten.geissler@luebeck.de bitte weitersagen – weiterleiten – veröffentlichen – mobilisieren.“

Aktivist_innen aus Hamburg fahren gemeinsam zur Demo nach Lübeck. Der Treffpunkt ist um 11:55 vor dem DB-Reisezentrum im Hambuger Hbf.


Comments are closed.