10.11. Gründungsfeier der Group for Society and Animals Studies

Die GSA ist eine sozialwissenschaftliche Forschungsgruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Human-Animal-Studies an der Universität Hamburg und die Vernetzung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an deutschsprachigen Universitäten zu fördern. Sie ist aus einem Forschungsseminar bei Prof. Dr. Birgit Pfau-Effinger am Institut für Soziologie der Universität Hamburg zum Verhältnis der Gesellschaft zu den Tieren hervorgegangen und besteht aus Studierenden und AbsolventInnen soziologischer Studiengänge in Hamburg.
Die GSA betreibt Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Human-Animal-Studies, organisiert Workshops und Tagungen zu diesem Themenfeld und soll eine Anlauf- und Dokumentationsstelle für Examensarbeiten und Dissertationen in diesem Bereich, insbesondere in der Soziologie, darstellen. Auf der Eröffnungsveranstaltung erwarten sie 3 Kurzvorträge über die Arbeit der GSA sowie das Forschungsfeld der Human-Animal-Studies. Für das leibliche Wohl wird in Form von Kaffee und Kuchen gesorgt sein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der GSA.

Die Veranstaltung findet von 15-17 Uhr im Hörsaal 221 des Ostflügels des Hautpgebäudes (ESA Ost) der Universität Hamburg, Edmund-Siemers-Allee 1,  statt.


Comments are closed.